Jossgrund

  • Ein Räubertrailer

    Ein Räubertrailer

    Samstag 17:30 Uhr & Sonntag 12:45 Uhr

    10. & 11. Juni

    Jossgrund

    Spessart Markt im Burgwiesenpark Burgjoß

    Theater/Tanz
    Eintritt frei, Spenden erbeten

    Anfahrt

     

    Ein Räubertrailer

    Die Geschichte der echten Räuber aus dem Spessart - in 15 min

    Wie lebten die Spessarträuber wirklich? Gab es auch Räuberinnen? Wie wurde man Räuber*in? Sind auch Romanzen mit adeligen Damen bekannt? Wie wild und romantisch waren die Abende am Lagerfeuer in echt? Und was stand außer Schnaps auf dem täglichen Speiseplan?

    Kurz und knapp: Dieser humorvolle Räubertrailer, der ursprünglich für die Grüne Woche 2020 konzipiert wurde, zeigt das wahre Leben der echten Räuber aus dem Spessart!

     

    Eine Veranstaltung der Gemeinde Jossgrund / SpessartTheater hautnah

  • Die Perlen in der Jossa

    Die Perlen in der Jossa

    Samstag 15:30 Uhr & Sonntag 14:30 Uhr

    10. & 11. Juni

    Jossgrund

    Spessart Markt im Burgwiesenpark Burgjoß

    Theater/Tanz
    Eintritt frei

    Anfahrt

     

    Die Perlen in der Jossa

    Eine MachMit-Spurensuche für Jung und Alt an der Burgjoßer Burg.

    Vor langer Zeit, als die Jossa noch wild in ihrem Bett rauschte, lebte ein liebreizendes Mädchen auf der sagenhaften Burg hier.

    Ihr innigster Wunsch war eine Kette aus Perlen von den Muscheln in der Jossa. Ob der Wunsch der Grafentochter in Erfüllung ging?

    Helft mit, die Jossa vor Schatzjägern zu schützen und erfahrt, warum es in der Burg spukt.

    Der Geschichtsverein Jossgrund bietet im Anschluss die historischen Hintergrundinformationen zur Sage, zur Burg und zur Jossa mit ihren Muscheln und Perlen.

     

    Eine Veranstaltung des Geschichtsvereins Jossgrund mit dem WortSpiel Erzähltheater

Interessengemeinschaft Kultursommer Main-Kinzig-Fulda

Andrea Sandow
c/o Main-Kinzig-Kreis

Barbarossastraße 24
63571 Gelnhausen
Tel. +49 (0)6051-85-13718

Birgit Büttner
c/o VHS Landkreis Fulda

Wörthstr. 15
36037 Fulda
Tel. +49 (0)661-6006-1670

info@kultursommer-hessen.de

Wir danken den Förderern & Partnern des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda

  

  • Logo Main-Kinzig-Kreis
  • Logo Sparkassen-Kulturstuftung
  • Hessisches Ministerium
  • logo hr2 kultur