Featured

Trio Saint Tropez

Trio Saint Tropez © Berliner Trion St. Tropez

Samstag | 19.00 Uhr

12. Juli

Hofbieber-Kleinsassen

Kunststation Kleinsassen

Musik
15 €

INFO: 34

Anfahrt

 

Trio Saint Tropez

ein Ausflug in die Welt des französischen Jazz & Swing – von Django Reinhardt bis Boris Vian

Das Berliner Trio bestehend aus Davis West (Geige), Almut Schlichting (Baritonsaxophon) und Sven Hinse (Kontrabass) entführt uns in die Welt des französischen Jazz & Swing – von Django Reinhardt bis Boris Vian.

Aus Faux Latin Grooves, Geräusch-Improvisationen und kammermusikalischen Miniaturen entsteht ein surrealistischer Mix, ein mulitkultureller melting pot zwischen Paris, New York und Berlin. Das Projekt wurde im Rahmen der Berliner Konzertreihe „Zugabe!!! Django Reinhardt und der französische Jazz“ entwickelt und vom Berliner Senat gefördert.

Inzwischen sind die drei Musiker*innen so begeistert von den Möglichkeiten der Besetzung und des Repertoires, dass sie zu einer „working band“ wurden. Seitdem loten sie die Möglichkeiten ihres Trios aus – ideenreich, gewitzt und virtuos.

 

Eine Veranstaltung der Kunststation Kleinsassen e.V.

Interessengemeinschaft Kultursommer Main-Kinzig-Fulda

Andrea Sandow
c/o Main-Kinzig-Kreis

Barbarossastraße 24
63571 Gelnhausen
Tel. +49 (0)6051-85-13718

Birgit Büttner
c/o VHS Landkreis Fulda

Wörthstr. 15
36037 Fulda
Tel. +49 (0)661-6006-1670

info@kultursommer-hessen.de

Wir danken den Förderern & Partnern des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda

Logo Main-Kinzig-Kreis
logo fulda

Logo Sparkassen-Kulturstuftung

Hessisches Ministerium

logo hr2 kultur